VIP Trackday | ab 999,00 EURO

Oschersleben - Sachsenring - Groß Dölln - Mettet

Unsere VIP-Trackdays bietet Dir sicheren Spass mit höchstem, komprimierten Lerneffekt auf der Rennstrecke. Da Dein Instruktor sich 2 Tage lang ausschließlich um Dich kümmert und Dich da abholt, wo Du fahrerisch stehst, werden die 2 Trainingstage zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Training garantiert Spass und fahrerisches Weiterkommen. Unsere VIP-Trackdays bieten wir in Oschersleben, auf dem Sachsenring, in Mettet (Belgien) und in Groß-Dölln an.

 

Wann ist der VIP-Trackday für mich geeignet?

Der VIP-Trackday ist für Dich als Rennstreckeneinsteiger oder für Dich als  leicht fortgeschrittenen Rennstreckenfahrer geeignet. In den 2 Trainings-Tagen sorgen wir gemeinsam dafür, dass Du sicher schneller wirst und so künftig noch mehr Spaß beim Fahren auf der Rennstrecke haben wirst. Dein Instruktor konzentriert sich exklusiv auf Dich.

 

Wie ist das Trainingskonzept des VIP-Trackday aufgebaut?  

Das Training wird individuell auf Deine Wünsche zugeschnitten. Du setzt die Prioritäten. Den individuellen Ablauf stimmen wir mit Dir ab. Wir holen Dich da ab, wo Du aktuell fahrerisch stehst. Wir fordern und fördern Dich ganz individuell nach Deinem Bedarf. Unser Trainingskonzept ist in fünf Blöcke aufgeteilt. Diese werden theoretisch in den Fahrpausen und auf der Strecke bei den jeweiligen Fahrturns behandelt.

Blocktrainingskonzept beim VIP-Trackday - speziell für Beginner und leicht fortgeschrittene Fahrer

Block 1

Sitzposition

  • Wie sitzt man richtig
  • Was machen Arme/hände/Beine und Füße
  • Position des Oberkörpers

Block 2

Blickführung

  • fokussiertes und peripheres Sehen
  • 2-Phasen Blickführung

Block 3

Lenken

  • Lenkimpuls richtig setzen und ausführen
  • Einlenkpunkt finden und definieren

Block 4

 Bremsen

  • Bremspunkt definieren und finden
  • Bremsen Vorderrad oder Hinterrad oder Beides
  • Bremsvorgang optimal gestalten
  • Körperhaltung beim Bremsen

 

 

Block 5

Kurventechnik

  • Wann verändert man die Sitzposition für die Kurve
  • Übergang zum Hanging Off bei der Kurveneinfahrt
  • Kontaktflächen beim Hanging Off
  • Wann Gas anlegen
  • Was bedeutet Stützgas
  • Wie beschleunigt man richtig aus der Kurve

Wieviel Turns fahren wir am Tag gemeinsam?

 

An jedem der beiden Trainingstage fahren wir jeweils 5 von 6 Turns gemeinsam. Der letzte Turn des Tages dient als Wiederholungsturn in dem Du die Inhalte der über den Tag verteilten Turns nochmal für Dich in Gänze auf Dich konzentriert anwendest und praktisch umsetzt.

 

Wie ist der Ablauf des VIP-Trackday?

 

Am Vorabend des 1. Trainingstages treffen wir uns um spätestens 19:30 Uhr zu einer gemeinsamen Streckenbegehung. Wir besichtigen die Strecke zu Fuß, bevor wir das erste Mal am nächsten Morgen darauf fahren. Danach oder davor steht dann noch die technische Abnahme der Motorräder an.

Am 1. Trainingstag gehen wir morgens gemeinsam zur Fahrerbesprechung. Danach besprechen wir dann unseren weiteren Tagesablauf. Der erste Turn des Tages wird unser sog. Anamneseturn. Wir fahren entspannt gemeinsam die ersten Runden und lernen die Strecke auf dem Motorrad kennen. Dabei beobachten wir Dich und besprechen dann im Anschluss, was wir aus unserer Sicht für Schwerpunkte im Training des  ersten Trainingstages setzen sollten.

Vor jedem Turn werden wir den jeweiligen Schwerpunkt nach unserem abgestimmten Trainingskonzept besprechen und die notwendigen theoretischen Grundlagen legen. Danach wird das dann im Turn praktisch umgesetzt.  Wir werden jeden Turn filmen und dann im Anschluss gemeinsam das Videomaterial auswerten. Mach Dir keine Gedanken, wir werden Dich nicht überfordern aber auch nicht unterfordern.

Trainingsablauf VIP-Trackday

Vorabend 1. Trainingstag

Gemeinsame Streckenbesichtigung – sofern bei der Veranstaltung zulässig

 

Technische Abnahme der Motorräder

1. Trainingstag

Fahrerbesprechung

 

Theorievorbesprechung für den 1. Turn (Anamneseturn)

 

1. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Festlegung der Tagestrainingsziele. Vorbereitung des 2. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

2. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 2. Turns. Vorbereitung des 3. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

3. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 3. Turns. Vorbereitung des 4. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

4. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 4. Turns. Vorbereitung des 5. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

5. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 5. Turns. Vorbereitung des 6. Turns mit einer entsprechenden Zusammenfassung und Empfehlung des Tagesergebnisses.

6.  Turn

Kurze Abschlussbesprechung und Ende des Trainingstages.

2. Trainingstag

Theorievorbesprechung für den 1. Turn.

 

 

 

 

 

1. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Festlegung der Tagestrainingsziele. Vorbereitung des 2. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

2. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 2. Turns. Vorbereitung des 3. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

3. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 3. Turns. Vorbereitung des 4. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

4. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 4. Turns. Vorbereitung des 5. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.

5. Turn

Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 5. Turns. Vorbereitung des 6. Turns mit einer entsprechenden Zusammenfassung und Empfehlung des Tagesergebnisses.

6. Turn

Kurze Abschlussbesprechung und Ende des Trainingstages.

Welche Technik setzen wir bei Deinem VIP-Trackday ein

 

 

  • 4 Actionkameras (GoPro Hero 10) sowohl auf Instruktorenmaschine als auch zeitweise auf Deinem Motorrad
  • 360 Grad Go Pro
  • Tracksheet der jeweiligen Strecke
  • System zur Erfassung von Fahrdaten auf Deinem Motorrad (Starlane Corsaro Pro)

 

Inklusivleistungen Deines VIP-Trackday

  • Startplatz/Nenngebühr für die beiden Trainingstage auf der Rennstrecke
  • Tracksheets der Strecke
  • Professioneller und erfahrener Instruktor
  • Streckenbesichtigung am Vorabend (sofern zulässig und möglich)
  • 12 X 20 Minuten Turns an den beiden Trainingstagen (davon 10 mit Instruktorenbegleitung)
  • Vollverpflegung (Getränke, Mittagessen, Obst, Kaffee und Snacks)
  • 2 X Gutschein über 20,00 Euro von unserem Partner Louis
  • Günstige Motorradversicherungen über unseren Partner www.motorradversicherung24.eu
  • Videos die während des Tranings aufgezeichnet werden, werden zum Download zur Verfügung gestellt
  • Option:  Airbagweste von Helite kann gemietet werden (nach Verfügbarkeit)

Termine 2024

Termin Rennstrecke Buchungsstatus
13.-14.5.2024 Oschersleben ausgebucht
27.-28.5.2024 Sachsenring ausgebucht
04.-05.7.2024 Mettet (Belgien) frei/buchbar
12.-13.7.2024 Groß Dölln frei/buchbar
12.-13.8.2024 Oschersleben frei/buchbar
19.-20.8.2024 Sachsenring frei/buchbar
09.-10.9.2024 Oschersleben frei/buchbar
Druckversion | Sitemap
© Motorradtraining24