Motorradtraining24 - Team 51°

Wir sind ein junges dynamisches Team, was sich darauf konzentriert sicheren Spass beim Motorradfahren zu vermitteln. Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Teilnehmer Ihre persönlichen Ziele erreichen und nach einem Tag mit uns zu der Erkenntnis kommen, dass die eigenen Fähigkeiten sich erheblich verbessert haben und es einfach ein schöner Tag mit viel Fahrpraxis gewesen ist.

 

Wir haben in vielen Gesprächen zu unterschiedlichsten Anlässen mit Bikern  festgestellt, dass vielfach der Spass am Motorradfahren  darunter leidet, dass man einfach nicht weiss, was geht mit einem (seinem) Motorrad und den eigenen Fähigkeiten und was eben auch nicht. Sobald man dann in eine solche Situation kommt, bekommt man irgendwie ein ungutes Gefühl und wird unsicher, was in extremen Fällen zu echten Panikreaktionen führt. Genau hier laufen dann Reaktionen ab, die in den allermeisten Fällen zu ganz schlechten Ergebnissen bis hin zum Sturz oder Unfall führen.

 

Unser Ziel ist es, Wissen und Fähigkeitn zu vermitteln, die dafür sorgen, dass diese Reaktionen weit nach hinten verschoben werden und der Spass am Motorradfahren noch zunimmt.

 

Heiko

Chef / Leitender Instruktor und Organisator: Heiko ist Motorradfahrer aus Leidenschaft. Er fühlt sich sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke in seinem Element. Heiko ist unser Regengott. 

Bei uns ist er unter anderem für die Event-Organisation und die Aus- und Weiterbildung unserer Instruktoren verantwortlich. Heiko liebt es noch mehr unsere Teilnehmer zu coachen. Er ist immer engagiert andere beim Motorradfahren weiter zu bringen. Ebenso steht er für Taxi- und Videofahrten zur Verfügung.

Christian

Instruktor: Christian ist Intruktor aus Überzeugung. Seriensportläufe, sonstige Rennstreckenerfahung und fast  200.000 Kilometer mit dem Motorrad auf der Straße (leider ab und an auch mit unvermeidlichem Bodenkontakt) machen ihn zu einem sehr ausgeglichenen und erfahrenen Instruktor in allen Situationen. Individuelles Fordern und Fördern ist sein Motto.

Nina

<< Neues Bild mit Text >>

Peter 

<< Neues Bild mit Text >>

Sebastian

<< Neues Bild mit Text >>

Jan

<< Neues Bild mit Text >>

Pascal

<< Neues Bild mit Text >>