Unsere Bridgestone-VIP-Trackdays bietet Dir sicheren Spass mit höchstem, komprimierten Lerneffekt auf der Rennstrecke. Da Dein Instruktor sich 2 Tage lang ausschließlich um Dich kümmert und Dich da abholt, wo Du fahrerisch stehst, werden die 2 Trainingstage zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Training garantiert Spass und fahrerisches Weiterkommen. Unsere VIP-Trackdays bieten wir in Oschersleben, auf dem Sachsenring, in Mettet (Belgien) und in Groß-Dölln an.
Wann ist der Bridgestone-VIP-Trackday für mich geeignet?
Der Bridgestone-VIP-Trackday ist für Dich als Rennstreckeneinsteiger oder für Dich als leicht fortgeschrittenen Rennstreckenfahrer geeignet. In den 2 Trainings-Tagen sorgen wir gemeinsam dafür, dass Du sicher schneller wirst und so künftig noch mehr Spaß beim Fahren auf der Rennstrecke haben wirst. Dein Instruktor konzentriert sich exklusiv auf Dich.
Wie ist das Trainingskonzept des Bridgestone-VIP-Trackday aufgebaut?
Das Training wird individuell auf Deine Wünsche zugeschnitten. Du setzt die Prioritäten. Den individuellen Ablauf stimmen wir mit Dir ab. Wir holen Dich da ab, wo Du aktuell fahrerisch stehst. Wir fordern und fördern Dich ganz individuell nach Deinem Bedarf. Unser Trainingskonzept ist in fünf Blöcke aufgeteilt. Diese werden theoretisch in den Fahrpausen und auf der Strecke bei den jeweiligen Fahrturns behandelt.
Wieviel Turns fahren wir am Tag gemeinsam?
An jedem der beiden Trainingstage fahren wir jeweils 5 von 6 Turns gemeinsam. Der letzte Turn des Tages dient als Wiederholungsturn in dem Du die Inhalte der über den Tag verteilten Turns nochmal für Dich in Gänze auf Dich konzentriert anwendest und praktisch umsetzt.
Wie ist der Ablauf des Bridgestone-VIP-Trackday?
Am Vorabend des 1. Trainingstages treffen wir uns um spätestens 19:30 Uhr zu einer gemeinsamen Streckenbegehung. Wir besichtigen die Strecke zu Fuß, bevor wir das erste Mal am nächsten Morgen darauf fahren. Danach oder davor steht dann noch die technische Abnahme der Motorräder an.
Am 1. Trainingstag gehen wir morgens gemeinsam zur Fahrerbesprechung. Danach besprechen wir dann unseren weiteren Tagesablauf. Der erste Turn des Tages wird unser sog. Anamneseturn. Wir fahren entspannt gemeinsam die ersten Runden und lernen die Strecke auf dem Motorrad kennen. Dabei beobachten wir Dich und besprechen dann im Anschluss, was wir aus unserer Sicht für Schwerpunkte im Training des ersten Trainingstages setzen sollten.
Vor jedem Turn werden wir den jeweiligen Schwerpunkt nach unserem abgestimmten Trainingskonzept besprechen und die notwendigen theoretischen Grundlagen legen. Danach wird das dann im Turn praktisch umgesetzt. Wir werden jeden Turn filmen und dann im Anschluss gemeinsam das Videomaterial auswerten. Mach Dir keine Gedanken, wir werden Dich nicht überfordern aber auch nicht unterfordern.
Fahrerbesprechung
Theorievorbesprechung für den 1. Turn (Anamneseturn)
1. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Festlegung der Tagestrainingsziele. Vorbereitung des 2. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
2. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 2. Turns. Vorbereitung des 3. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
3. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 3. Turns. Vorbereitung des 4. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
4. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 4. Turns. Vorbereitung des 5. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
5. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 5. Turns. Vorbereitung des 6. Turns mit einer entsprechenden Zusammenfassung und Empfehlung des Tagesergebnisses.
6. Turn
Kurze Abschlussbesprechung und Ende des Trainingstages.
Theorievorbesprechung für den 1. Turn.
1. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Festlegung der Tagestrainingsziele. Vorbereitung des 2. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
2. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 2. Turns. Vorbereitung des 3. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
3. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 3. Turns. Vorbereitung des 4. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
4. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 4. Turns. Vorbereitung des 5. Turns mit einer entsprechenden Theorieeinheit.
5. Turn
Danach Besprechung der Videoaufnahme und Analyse des 5. Turns. Vorbereitung des 6. Turns mit einer entsprechenden Zusammenfassung und Empfehlung des Tagesergebnisses.
6. Turn
Kurze Abschlussbesprechung und Ende des Trainingstages.
Termin | Rennstrecke | Buchungsstatus |
folgt | Oschersleben | |
folgt | Sachsenring | frei/buchbar |
folgt | Mettet (Belgien) | frei/buchbar |
folgt | Groß Dölln | frei/buchbar |
folgt | Oschersleben | frei/buchbar |
folgt | Sachsenring | frei/buchbar |
folgt | Oschersleben | frei/buchbar |